News 26. Juni 2015

Baloise setzt auf Domtrac Avaloq

Baloise setzt auf Domtrac Avaloq

Erfolgreiche Einführung von Domtrac Avaloq bei der Baloise Bank SoBa AG

Mit der erfolgreichen Einführung von Domtrac Avaloq bei der Baloise Bank SoBa AG konnte nach den Privatbanken Coutts & Co. Ltd und Bank J. Safra Sarasin AG bereits die dritte erfolgreiche Migration zum modernen Domtrac Avaloq Document Process Management System abgeschlossen werden. Ein wichtiger Meilenstein für die Docucom AG.

Die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit mit der Baloise Bank SoBa IT führte zu einer planmässigen Umsetzung dieses ehrgeizigen Projekts: Nur rund fünf Monate vergingenvom Projektstart bis zum Go-Live Mitte Mai 2015.

Domtrac Avaloq ermöglicht uns signifikante Einsparungen im Bereich OMS und gibt uns gleichzeitig die notwendige Flexibilität schnell auf neue Kundenbedürfnisse zu reagieren. Die Standard Avaloq Anbindung und die einzigartige Bedienungsoberfläche von Domtrac waren entscheidende Faktoren bei der Beschaffung.

Therese Suter Portrait E Therese Suter, OMS-Expertin und Projektleiterin Baloise Bank SoBa

Die Anbindung an das seit 2010 produktive Avaloq Banking System und die Übernahme der bestehenden Verarbeitungsprozesse konnten mittels vordefinierter Funktionsmodule einfach umgesetzt und flexibel konfiguriert werden. Zusätzlich zu den bisherigen Prozessen werden neu Rückmeldungen des E-Banking Portals und des Archivs in Domtrac abgebildet.

Der moderne, visuelle Workflow-Editor stellt alle Prozesse übersichtlich dar und ermöglicht eine einfache Konfiguration. Zusätzliche Versandkanäle oder Prozessanpassungen können in Zukunft ohne Programmieraufwand einfach realisiert werden.

Anpassungen in der Avaloq Schnittstelle werden im Rahmen des Wartungsvertrags automatisch in die Domtrac Integration übernommen.

Bereit durchzustarten?
Kontaktieren Sie uns für eine Demo.

Jetzt starten